zur Startseite

Mitarbeiter gesucht

 
zur Startseite
Neues
zur Terminubersicht
zu den Beiträgen und Berichten
zur Foto- und Bildergalerie
zur Tauschbörse
zum eMail-Verteiler
zur Teilnehmer-Kartei
zum Diskussions-Forum
zur Übersicht Quellen, Daten & Fakten
weitere Internet-Seiten
Hilfe und technische Anleitungen
Beschreibung dieses Projektes
zur Anmeldung
die Regeln des Projektes
Kontakt-Informationen

auf dieser Seite: Team Forum Seenot sucht Verstärkung

Team Forum Seenot sucht Verstärkung

Durch das rasante Wachstum, daß Forum Seenot genommen hat, sind unsere personellen wie technischen Ressourcen stark beansprucht. Das Konzept war ursprünglich für rund 50 Teilnehmer ausgelegt, inzwischen nähern wir uns dem zehnfachen. So platzt insbesondere die Teilnehmerkartei "aus den Nähten".

Wir würden uns über Verstärkung bei der Pflege der Seiten daher sehr freuen. Kenntnisse in HTML und ein bißchen Engagement wären dafür nötig. Eine Aufstellung der anliegenden Aufgaben mit den jeweils dazu erforderlichen Kenntnissen und Voraussetzungen unten in der Tabelle.

Aber auch wer sich im Seitengestalten nicht auskennt kann sehr helfen: Forum-Seenot lebt duch die Beiträge seiner Teilnmehmer, es ist ein Mitmach-Projekt, kein fertiges Angebot. Wir freuen uns daher immer über neue Beiträge, interessante Fotos, über neue oder aktuallisierte Aufstellungen für Quellen, Daten, Fakten, etc.

Aufgabe Voraussetzungen
Gesuche und Angebote eintragen oder ändern Basiskenntnisse in HTML, Basis-Adobe GoLive-Kenntnisse
Karteikarten anlegen, ändern und in Kartei eintragen HTML-Grundkenntnisse, Grundlagen Adobe GoLive,
Passbild in Karteikarte und Kartei eintragen HTML-Grundkenntnisse, Grundlagen Adobe GoLive, Kenntnisse in einem Grafikprogramm (für JEPG)
Termine eintragen HTML-Grundkenntnisse, Grundlagen Adobe GoLive
Bilder in die Bildergalerie eintragen HTML-Grundkenntnisse, Grundlagen Adobe GoLive, Kenntnisse in einem Grafikprogramm (für JEPG)
Beiträge und Berichte eintragen HTML-Kenntnisse, Grundlagen Adobe GoLive, Kenntnisse in einem Grafikprogramm (für JEPG)

Wir würden uns sehr freuen, wenn du eine der genannten Aufgaben übernehmen kannst. Schreib eine Mail an: Team Forum-Seenot.

Und wenn jemand Interesse hätte, die Teilnehmer-Kartei auf eine mysql-basierte Datenbank umzustellen, eine Suchfunktion zu programmieren oder die Tauschbörse und das Diskussionsforum mithilfe von CGI-Skripten oder PHP zu automatisieren fänden wir das echt Klasse !

 

weitere Informationen

Für Fragen und weitere Informationen bitte die Kontakt-Seite besuchen.

 

 

Webdesign:
© 2001 gdt Gesellschaft
für Datentechnik und
Telekommunikation

zum Seitenanfang

zur Startseite zum eMail-Verteiler zum Diskussions-Forum zur Quellen-Datenbank zur Hauptseite der Teilnehmer-Kartei